Test: Saucony Mirage 4

Leichtigkeit und Stabilität zeichnen den Saucony Mirage 4 aus

Wer kennt es nicht, das weltberühmte Hotel Mirage? Aber wer von euch kennt den Saucony Mirage? Die Laufschuhkenner werden sicherlich sofort „Hier!“ rufen und sagen, der Saucony Mirage sei ein absoluter Top-Schuh in seiner Klasse - leicht, dynamisch und dennoch gut geführt. Wir haben uns nun die aktuelle Version, den Saucony Mirage 4, mal etwas genauer angeschaut und sind ihn natürlich auch Probe gelaufen.

Sehr dynamische Laufschuhe auch für längere Einheiten

Der erste Eindruck bringt uns zum Staunen – der Saucony Mirage 4 ist ein absolutes Leichtgewicht und optisch sehr ansprechend. Die Frage, die wir uns stellen, ist: Kann der Mirage 4 auch läuferisch an die Erfolge seines Vorgängers anknüpfen? Wir sind gespannt. Das Obermaterial gestaltet sich mit dem neu designten Flexifilm noch ergonomischer und atmungsaktiver als zuvor. Die Sprengung liegt bei minimalistischen 4mm und das Gewicht bei sportlichen 250 Gramm. In der Ferse ist nun das noch komfortablere Powergrid statt des bisherigen ProGrid Dämpfungsmaterials eingezogen. So haben wir einen sehr dynamischen Laufschuh, der trotz alledem auch für längere Einheiten geeignet ist. Der Saucony Mirage 4 fühlt sich auf festen Untergründen am wohlsten.

Test des Saucony Mirage 4

Beim Probe laufen hat sich bei uns sofort ein angenehmes und rundes Laufgefühl eingestellt. Der Saucony Mirage 4 ist ein Laufschuh, der vom ersten Meter an Spaß macht. Kaum am Fuß spürbar vermittelt er dennoch einen angenehmen Umschluss und die nötige Sicherheit. Der Saucony Mirage 4 eignet sich hervorragend für Läufer, die einen leichten Trainingsschuh suchen und dennoch nicht auf die nötige Stabilität verzichten möchten. Für schwerere Läufer und längere Distanzen eignet sich der Saucony Mirage 4 auch hervorragend als Wettkampfschuh. Für Läufer, die in Laufschuhen ein solches Laufgefühl schätzen, aber mit weniger Stabilität auskommen, empfiehlt sich eventuell auch der Griff zum Saucony Kinvara 4 (Herren) bzw. Saucony Kinvara 4 (Damen) .

Den Saucony Mirage 4 findet ihr bei uns im Online Shop als Damen und Herren Variante.

Getestet von Wilfried Bunert - bunert Düsseldorf

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.