Kostenlose Hin- und Rücksendung von Laufschuhen
  Schnelle Lieferung mit DHL
hier:Dein Erster Marathon Banner

Dein Erster Marathon

25 Gewinnerinnen und Gewinner trainieren für Berlin 2020

Der Marathon gilt als Königsdisziplin beim Laufen und für viele Läuferinnen und Läufer ist es das ultimative Ziel, einmal einen Marathon zu finishen. Wir haben 25 Gewinnerinnen und Gewinner dabei unterstützt! adidas und Laufsport Bunert wollten sie in ihr erstes Marathon-Ziel bringen - eigentlich beim Berlin-Marathon 2020. Nach der Absage des Berlin-Marathons haben wir es unseren Gewinnern trotzdem ermöglicht, 2020 ihren ersten Marathon zu laufen. 

Im #DeinErsterMarathon Gewinnpaket sind enthalten: 

  • Professionelle Leistungsdiagnostik und Laufschuhberatung
  • Persönliche Betreuung vor Ort durch den Bunert Standort
  • Individueller Trainingsplan
  • adidas Packages für Training und Wettkampf
  • Startplatz für den BMW Berlin Marathon 2020 am 27. September 2020
  • Hotelübernachtung, Anreise per Bus und Betreuung in Berlin 

 

Die 25 Gewinnerinnen und Gewinner wurden von zwölf teilnehmenden bunert Standorten persönlich betreut und trainiert. adidas stattete die Gruppe mit Laufschuhen und Laufbekleidung für Training und Wettkampf aus. Im März trafen sich alle zum ersten Mal und starten voller Vorfreude ins Training. Dann kam der Schock: Der Berlin-Marathon wurde abgesagt. 

Der Traum vom ersten Marathon - geplatzt? Ein neues Ziel musste her. adidas und bunert veranstalteten im September 2020 unter Corona-Auflagen ein exklusives Marathon-Event für die Gewinner - um den ersten Marathon im Jahr der Veranstaltungsabsagen doch noch zu ermöglichen. Ein voller Erfolg: eine Teilnehmerin lief nach einer Verletzungspause zum ersten Mal 30 Kilometer und die anderen Starteinnen und Starter finishten ihren ersten Marathon. 

In Interviews stellen sich die Läuferinnern und Läufer der #DeinErsterMarathon Aktion vor. 

adidas ist unser Partner für #DeinErsterMarathon.