BROOKS PureFlow 7 (Herren)

109,90 € * 119,90 € * (8,34% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhfarbe

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B11057
Der neue BROOKS PureFlow 7 (Herren) ist die siebte Version des Lightweight-Trainers und trumpft... mehr
Produktinformationen "BROOKS PureFlow 7 (Herren)"

Der neue BROOKS PureFlow 7 (Herren) ist die siebte Version des Lightweight-Trainers und trumpft vor allem durch sein neues Obermaterial und seine enorme Flexibilität auf. Genau wie sein Vorgänger, der BROOKS PureFlow 6, möchte der BROOKS PureFlow 7 (Herren) möglich wenig in den natürlichen Bewegungsablauf des Läufers eingreifen. Die Sohle ist so flexibel, dass sie sämtliche Drehbewegungen des Fußes während des Laufens toleriert. Ähnlich wie der BROOKS Launch ist der BROOKS PureFlow 7 (Herren) extrem leicht, aber mit nur vier Millimetern Sprengung deutlich flacher gebaut.

Der Brooks-typische Komfort wird trotz der enormen Flexibilität nicht vernachlässigt. Die BioMoGo DNA Mittelsohlendämpfung ist angenehm soft und passt sich dynamisch dem Laufstil seines Trägers an. Zudem ist dieses Material kompostierbar, was der Umwelt zugutekommt.

Der abgerundete Fersenbereich des BROOKS PureFlow 7 (Herren) ermöglicht eine bessere Ausrichtung des Fußes und schützt zudem Sehnen und Gelenke vor einer zu hohen Stoßbelastung.

Das Highlight des neuen BROOKS PureFlow 7 (Herren) ist das überarbeitete Obermaterial, welches aus einem Stretchgewebe besteht. Zusammen mit dem weichen und nahtfrei verarbeiteten Innenschuh fühlt sich das Laufen im BROOKS PureFlow 7 (Herren) an wie auf gedämpften Socken.

Die Außensohle des BROOKS PureFlow 7 (Herren) fühlt sich vor allem auf Waldwegen und der Straße besonders wohl und bietet auch bei Nässe ausreichend Halt.

Der BROOKS PureFlow 7 (Herren) ist ein Lightweight-Trainier, der sich vor allem an Neutralläufer und Supinierer richtet. Er ist eine Empfehlung für alle, die einen Laufschuh suchen, der sich möglichst wenig in ihren natürlichen Laufstil einmischt, aber trotzdem auf den gewohnten BROOKS Komfort nicht verzichten möchten. Auch für Läufer, die an ihrem Laufstil arbeiten und ihre Fußmuskulatur trainieren möchten, eignet sich der BROOKS BROOKS PureFlow 7 (Herren) hervorragend.

Kategorie : Training
neutral/gestützt : neutral
Marke : Brooks
Fußform : schmal, normal
Sprengung : 4 mm
Gewicht : 252g
Hersteller-Nr : 1102751D
Hersteller-Farbe : Black/White
Vorgängermodell : BROOKS PureFlow 6
bis 75 kg
75 bis 85 kg
über 85 kg
Supinierer
+++
++
--
Neutralläufer
+++
++
-
Überpronierer
+
--
--
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Mit dem BROOKS Pureflow 7 kommt der neutrale Trainingschuh schon in der siebten Version auf den Markt. Auch hier setzt... mehr

Unser Test zum BROOKS PureFlow 7 (Herren)

Mit dem BROOKS Pureflow 7 kommt der neutrale Trainingschuh schon in der siebten Version auf den Markt. Auch hier setzt Laufschuhhersteller BROOKS wieder auf eine flexible Sohle, die einen natürlichen Laufstil fördern soll – wie beim Barfußlaufen. Diese kombiniert BROOKS mit einem dynamischen Dämpfungssystem und macht das Barfußfeeling für eine breitere Läuferschaft zug�?...mehr

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "BROOKS PureFlow 7 (Herren)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen