BROOKS Dyad 10 (Herren)

124,90 € * 139,90 € * (10,72% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B11061
Mit dem BROOKS Dyad 10 (Herren) kommt der neutrale Laufschuh für schwere Läufer schon in der... mehr
Produktinformationen "BROOKS Dyad 10 (Herren)"

Mit dem BROOKS Dyad 10 (Herren) kommt der neutrale Laufschuh für schwere Läufer schon in der zehnten Generation auf den Markt. Der BROOKS Dyad 10 (Herren) zeichnet sich genau wie seine Vorgänger durch seine extrem gute Dämpfung aus, welche für den sehr guten Tragekomfort und den Schutz der Gelenke zuständig ist.

Hier setzt der BROOKS Dyad 10 (Herren) - wie bei BROOKS Dämpfungsschuhen üblich - auf die BioMoGo DNA Dämpfungstechnologie. Diese passt sich individuell den Bedürfnissen des Läufers an, indem sie sich an den Stellen verhärtet, an denen am meisten Druck ausgeübt wird. So kann der BROOKS Dyad 10 (Herren) auch ohne Pronationsstütze leichte Unsicherheiten im Sprunggelenk gut ausgleichen. Die sehr breite Außensohle des BROOKS Dyad 10 (Herren), die mit den Dual-Arch-Pods ausgestattet ist, sorgt durch die große Auflagefläche zusätzlich für ein hohes Maß an Stabilität und Trittsicherheit. Die herausnehmbare Innensohle des BROOKS Dyad 10 (Herren) macht den BROOKS Laufschuh auch für Einlagenträger sehr interessant.

Das Obermaterial des BROOKS BROOKS Dyad 10 (Herren) wurde im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem BROOKS Dyad 9, deutlich überarbeitet und besteht nun aus einem leichten und flexiblem Mesh-Upper. Dieses ist vor allem im Vorfußbereich sehr flexibel und verleiht dem Läufer möglichst viel Bewegungsfreiheit. Im Mittelfuß- und Fersenbereich des BROOKS Dyad 10 (Herren) ist das Obermaterial deutlich fester und stabilisiert den Fuß.

Der BROOKS Dyad 10 (Herren) eignet sich vor allem für Neutralläufer und Supinierer und kann dank seiner hervorragenden Dämpfung auch schweren Läufern ein hohes Maß an Komfort bieten. Durch seinen breiten Aufbau eignet sich der BROOKS Dyad 10 (Herren) für Läufer mit breiten und großen Füßen. Am wohlsten fühlt sich der BROOKS Dyad 10 (Herren) auf der Straße und befestigten Waldwegen.

Kategorie : Training
neutral/gestützt : neutral
Marke : Brooks
Fußform : normal, breit
Sprengung : 10 mm
Gewicht : 329g
Hersteller-Nr : 110286 1D
Hersteller-Farbe : Grey/Black/Tan
Vorgängermodell : Dyad 9
bis 75 kg
75 bis 85 kg
über 85 kg
Supinierer
--
-
++
Neutralläufer
-
+
+++
Überpronierer
--
--
+
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "BROOKS Dyad 10 (Herren)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen