BROOKS Levitate 2 (Damen)

155,90 € * 169,90 € * (8,24% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B11067.1
Der BROOKS Levitate 2 (Damen) ist ein neutraler Laufschuh, der eine sehr reaktionsfreudige... mehr
Produktinformationen "BROOKS Levitate 2 (Damen)"

Der BROOKS Levitate 2 (Damen) ist ein neutraler Laufschuh, der eine sehr reaktionsfreudige Dämpfung, einen hohen Tragekomfort und ein dynamisches Abrollverhalten miteinander verbindet. Genau wie sein Vorgänger, der BROOKS Levitate, setzt der BROOKS Levitate 2 (Damen) auf die innovative DNA-AMP Dämpfung. Diese wird bei BASF hergestellt und hat die besondere Eigenschaft, die Aufprallenergie zu speichern und bei der Abdruckbewegung wieder abzugeben. So kann der BROOKS Levitate 2 (Damen) einen Großteil der Energie erhalten, die sonst beim Fußaufsatz verloren geht.

Das Obermaterial des BROOKS Levitate 2 (Damen) ist neu gestaltet und besteht aus einem gewebten Meshmaterial, welches verschiedene Festigkeiten besitzt. Im Vorfußbereich ist das Obermaterial des BROOKS Levitate 2 (Damen) sehr weit geschnitten, sodass die Zehen ausreichend Platz zu greifen haben. Auch Läufer, die mit dem Läuferproblem Hallux valgus zu kämpfen haben, profitieren von diesem flexiblen Aufbau. Im Mittelfuß und Fersenbereich ist das Gewebe ist dagegen deutlich fester verarbeitet und verleiht dem BROOKS Levitate 2 (Damen) enorm viel Halt und Stabilität, ohne aber zu viel Druck auf den Fuß auszuüben. Die Atmungsaktivität des BROOKS Levitate 2 (Damen) wurde durch das neue Obermaterial ebenfalls verbessert und ermöglicht zu jeder Jahreszeit ein angenehmes Fußklima.

Wie bei BROOKS-Laufschuhen üblich, ist der Innenschuh des BROOKS Levitate 2 (Damen) sehr weich gepolstert und extrem gemütlich. So fühlt sich der Schuh sehr bequem und gleichzeitig sehr sportlich an. Die Außensohle des BROOKS Levitate 2 (Damen) ist ebenfalls komplett überarbeitet und bietet jetzt auf nassen und rutschigen Untergründen noch mehr Halt.

Der BROOKS Levitate 2 (Damen) richtet sich vor allem an normalschwere Neutralläufer, die einen dynamischen und ebenso gut gedämpften Laufschuh suchen, der zudem sehr komfortabel ist. Egal ob Marathon oder schnelles Intervalltraining: Der BROOKS Levitate 2 (Damen) ist dank seiner DNA-AMP-Dämpfung ein hervorragender Trainingspartner.

Kategorie : Training
neutral/gestützt : neutral
Marke : Brooks
Fußform : schmal, normal
Sprengung : 8 mm
Gewicht : 281g
Hersteller-Nr : 120279 1B
Hersteller-Farbe : Pink/Black/Aqua
Vorgängermodell : BROOKS Levitate
bis 55 kg
55 bis 70 kg
über 70 kg
Supinierer
++
++
+
Neutralläufer
++
+++
++
Überpronierer
-
-
---
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Der BROOKS Levitate ist gefühlt gerade erst auf den Markt gekommen (tatsächlich ist das auch schon länger als ein Jahr her) und schon... mehr

Unser Test zum BROOKS Levitate 2 (Damen)

Der BROOKS Levitate ist gefühlt gerade erst auf den Markt gekommen (tatsächlich ist das auch schon länger als ein Jahr her) und schon gibt’s mit dem Levitate 2 einen Nachfolger? Ist das wirklich nötig? Wir klären im Test, was sich verändert hat und für wen der Levitate 2 geeignet ist. ...mehr

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "BROOKS Levitate 2 (Damen)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen