NEW BALANCE Fresh Foam 1080 v6 (Damen)

69,90 € * 159,90 € * (56,29% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhfarbe

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B14030
Der NEW BALANCE 1080 v6 (Damen) ist der Dämpfungs-Primus unter den New Blance Modellen. Dieser... mehr
Produktinformationen "NEW BALANCE Fresh Foam 1080 v6 (Damen)"

Der NEW BALANCE 1080 v6 (Damen) ist der Dämpfungs-Primus unter den New Blance Modellen. Dieser Dämpfungsschuh hat die bisher üppigste Fresh Foam Zwischensohle und ist damit der komfortabelste Laufschuh, den New Balance mit dieser Technologie ausgestattet hat. Im Schuhinneren setzt sich der Komfort mit einer Ortholite®-Einlegesohle und einer stiefelartigen Passform, die sich besonders sicher anfühlt, fort. Neben diesem Höchstmaß an Dämpfung sorgt die große Auflagefläche der Außensohle des NEW BALANCE 1080 v6 (Damen) für eine stabile Abrollbewegung bei jedem Schritt. Zudem sorgen die Kerben in der Außensohle für die nötige Flexibilität. Das weiche und atmungsaktive Obermaterial ist nahtfrei gefertigt und passt sich in Verbindung mit dem optimierten Schnürsystem optimal dem Fuß an. Eine asymmetrische Fersenkappe hält das Fersenbein fest im NEW BALANCE 1080 v6 (Damen), was sich besonders in der ersten Phase des Aufpralls und im Übergang zur Abrollbewegung positiv bemerkbar macht. Durch seine Dämpfungscharakteristik eignet sich der NEW BALANCE 1080 v6 (Damen) insgbesondere für ausgedehnte Ausdauerläufe mit mäßigem bis mittlerem Tempo. Insgesamt ist der NEW BALANCE 1080 v6 (Damen) ein guter Trainingspartner für das tägliche bzw. regelmäßige Lauftraining auf befestigtem Untergrund, dem auch auf längeren Distanzen nicht die Puste ausgeht.

Kategorie: Training
neutral/gestützt: neutral
Marke: New Balance
Fußform: normal
Sprengung: 8 mm
Gewicht: 247g
Hersteller-Nr: 487811-50
Hersteller-Farbe: Dragonfly with Grey
Vorgängermodell: NEW BALANCE 1080 v5
bis 55 kg
55 bis 70 kg
über 70 kg
Supinierer
+
-
--
Neutralläufer
+++
++
++
Überpronierer
-
--
---
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  New Balance 1080 - nun gibt es die nächste Überarbeitung des Klassikers. Überarbeitung ist sicher nicht richtig, denn... mehr

Unser Test zum NEW BALANCE Fresh Foam 1080 v6 (Damen)

New Balance 1080 - nun gibt es die nächste Überarbeitung des Klassikers. Überarbeitung ist sicher nicht richtig, denn der New Balance Fresh Foam 1080 v6 ist ein komplett neuer Schuh geworden. Für uns stellen sich die Fragen: Kann er an das Erfolgsmodell New Balance 1080 v5 anknüpfen? Ist er besser geworden? Was genau ist anders? Und wie schlägt er sich zu seinen Mitbewerbern im Mittel- bis Hochpre...mehr

Unser Video zum NEW BALANCE Fresh Foam 1080 v6 (Damen) mehr

Unser Video zum NEW BALANCE Fresh Foam 1080 v6 (Damen)



Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "NEW BALANCE Fresh Foam 1080 v6 (Damen)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen