SCOTT Kinabalu (Herren)

134,90 € * 149,90 € * (10,01% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B15018.2
Der SCOTT Kinabalu (Herren) ist ein Trailschuh, der bei langen und kurzen Läufen im Gelände eine... mehr
Produktinformationen "SCOTT Kinabalu (Herren)"

Der SCOTT Kinabalu (Herren) ist ein Trailschuh, der bei langen und kurzen Läufen im Gelände eine gute Figur macht. Der Kinabalu wurde 2018 von SCOTT grundlegend überarbeitet und kann mit einer verbesserten Plattform und einer geringeren Sprengung überzeugen. Das Obermaterial des SCOTT Kinabalu (Herren) wurde ebenfalls überarbeitet und ist nun deutlich leichter als das seines Vorgängers. Die neue eRIDE-Zwischensohle soll zudem für eine erhöhte Laufeffizienz und ein dynamischeres Abrollverhalten sorgen.

Die Außensohle des SCOTT Kinabalu (Herren) besteht aus einem rutschfesten Wet-Traction-Gummi, welches auf der Straße, Waldwegen und im Schlamm hervorragenden Halt findet. Die Vorderkappe des SCOTT Kinabalu (Herren) ist durch einen festen Kunststoff verstärkt, wodurch die Zehen geschützt werden. Auch die Sohle ist im Vergleich zu herkömmlichen Laufschuhen etwas fester. Besonders im Mittelfuß bietet der SCOTT Kinabalu (Herren) ein hohes Maß an Stabilität. Im Vorfußbereich ist der Trailschuh dafür deutlich flexibler.

Der SCOTT Kinabalu (Herren) eignet sich am besten für normalschwere Neutralläufer, die einen leichten und dynamischen Trailschuh für das Training, aber auch für den Wettkampf suchen. Am wohlsten fühlt sich der SCOTT Kinabalu (Herren) auf unebenem und schlammigem Untergrund an, kann aber auch auf kurzen Asphaltabschnitten überzeugen. Egal ob im Gebirge, am Strand oder im Wald: Der SCOTT Kinabalu (Herren) gibt exzellenten Halt und lässt Dich auch unebenes Gelände überwinden.

Kategorie : Training
neutral/gestützt : neutral
Marke : Scott
Fußform : schmal, normal
Sprengung : 8mm mm
Gewicht : 320g
Hersteller-Nr : 265972 1008
Hersteller-Farbe : orange/ black
Vorgängermodell : SCOTT Kinabalu
bis 75 kg
75 bis 85 kg
über 85 kg
Supinierer
++
++
+
Neutralläufer
+++
+++
++
Überpronierer
+
+
-
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Nach dem zehntägigen Stresstest in der Schweiz und ungezählten Trainings am Niederrhein hat mich der SCOTT Kinabalu echt überzeugt. Vor... mehr

Unser Test zum SCOTT Kinabalu (Herren)

Nach dem zehntägigen Stresstest in der Schweiz und ungezählten Trainings am Niederrhein hat mich der SCOTT Kinabalu echt überzeugt. Vor allem die enorme Flexibilität des Laufschuhs macht ihn sowohl für den alpinen Bereich als auch für Wald- und Wiesenläufe interessant....mehr

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SCOTT Kinabalu (Herren)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen