SCOTT Kinabalu Enduro (Herren)

89,90 € * 149,90 € * (40,03% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B15014
Der Name des SCOTT Kinabalu Enduro (Herren) erinnert bereits an die gleichnamige Offroad... mehr
Produktinformationen "SCOTT Kinabalu Enduro (Herren)"

Der Name des SCOTT Kinabalu Enduro (Herren) erinnert bereits an die gleichnamige Offroad Mountainbike-Disziplin oder aber die Motorradgattung für das Gelände. Dieses neue Laufschuhmodell aus dem Hause Scott lässt somit schon beim Namen keine Fragen über sein bevorzugtes Einsatzgebiet offen. Dieser reinrassige Trailschuh bringt alles mit was man für einen Ausflug abseits befestigter Straßen benötigt. Das Dämpfungskonzept des SCOTT Kinabalu Enduro (Herren) baut grundsätzlich auf der eRide Zwischensohle auf und soll eine adaptive Dämpfung, die auf unwegsames Gelände abgestimmt ist, ermöglichen. Darüber hinaus helfen strategische Flex-Zonen, die Flexibilität des SCOTT Kinabalu Enduro (Herren) zu verbessern und bieten mehr Schutz durch eine individuelle Anpassung an die Bodenverhältnisse. Die Vibram Außensohle trägt den passenden Beinamen ?Megagrip?. Scott verspricht ?geländegängige Griffigkeit? bei sämtlichen Witterungsbedingungen und jedem Untergrund. Das KPU-Obermaterial des SCOTT Kinabalu Enduro (Herren) ist aus einem Stück gefertigt und kommt daher ohne Nähte aus. Er passt sich sanft der Fußform an und verspricht lange Haltbarkeit. Ferner sind die Zehen durch den eingearbeiteten Steinschutz optimal geschützt. Insgesamt vermittelt der SCOTT Kinabalu Enduro (Herren) ein stabiles Laufgefühl und passt sich bei jedem Laufschritt der natürlichen Fußbewegung gut an.

Kategorie: Trail
neutral/gestützt: neutral
Marke: Scott
Fußform: normal
Sprengung: 11 mm
Gewicht: 310g
Hersteller-Nr: 242022
Hersteller-Farbe: Yellow/Orange
bis 75 kg
75 bis 85 kg
über 85 kg
Supinierer
++
+
-
Neutralläufer
+++
++
+
Überpronierer
+
-
--
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Scott ist einigen von uns als Laufschuhmarke vielleicht nicht so geläufig. In Süddeutschland bzw. dort, wo Trailrunning eine bedeutende... mehr

Unser Test zum SCOTT Kinabalu Enduro (Herren)

Scott ist einigen von uns als Laufschuhmarke vielleicht nicht so geläufig. In Süddeutschland bzw. dort, wo Trailrunning eine bedeutende Rolle spielt, ist Scott allerdings gesetzt. Hier kommen die verschiedenen Kinabalus zum Einsatz. Ob mit leicht oder stark profilierter Außensohle - den Bedürfnissen eines Trailläufers angepasst. Das neueste Produkt der Scott Trailrunningfamilie ist der Scott Kinab...mehr

Unser Video zum SCOTT Kinabalu Enduro (Herren) mehr

Unser Video zum SCOTT Kinabalu Enduro (Herren)



Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SCOTT Kinabalu Enduro (Herren)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen