ADIDAS Adizero Boston 6 (Herren)

124,90 € * 139,90 € * (10,72% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B17035
Der ADIDAS Boston 6 (Herren) überzeugt wie schon sein Vorgänger der ADIDAS Boston 5 als leichter... mehr
Produktinformationen "ADIDAS Adizero Boston 6 (Herren)"

Der ADIDAS Boston 6 (Herren) überzeugt wie schon sein Vorgänger der ADIDAS Boston 5 als leichter und neutraler Trainingsschuh. Durch sein geringes Gewicht und seine bodennahe Sohlenkonstruktion eignet sich der ADIDAS Boston 6 (Herren) sowohl für Wettkämpfe als auch fürs tägliche Training.

Als Dämpfung ist beim ADIDAS Boston 6 (Herren) ADIDAS-typische das Boost Material verbaut, was neben einem hohen Tragekomfort über ausgezeichnete Rückstellungseigenschaften verfügt. Außerdem hat das Boost Material den Vorteil, dass es immer wieder in seine Ausgangsform zurückkehrt und daher haltbarer ist als herkömmliche EVA-Dämpfungen. Im Vorfußbereich der Sohle wird der ADIDAS Boston 6 (Herren) etwas fester und flacher, wodurch der Läufer einerseits weich landet und sich andererseits kraftvoll und dynamisch abdrücken kann.

Der Oberschuh des ADIDAS Boston 6 (Herren) ist extrem atmungsund sorgt dank der Verstärkungen am Mittelfuß und der Ferse für Stabilität und sicheren Halt. Im Vorfußbereich besteht der Oberschuh aus einem Mesh-Material, welches sehr flexibel und dehnbar ist. Für zusätzlichen Komfort sorgt die Einlegsohle, die sich der Fußform anpasst, ohne jedoch zu schwammig zu wirken.

Aufgrund der im Mittelfuß eingesetzten Torsionsstütze ist der ADIDAS Boston 6 (Herren) nicht instabil und kann leichte Unsicherheiten im Laufstil gekonnt ausgleichen. Das macht den Boston 6 auch für lange Strecken bis hin zum Marathon zu einem ausgezeichneten Laufschuh.

Die Außensohle von Continental gibt auf Asphalt sowie Wirtschafts- und Waldwegen optimalen Halt und wird auch bei Nässe nicht rutschig.

Der ADIDAS Boston 6 (Herren) ist ein echter Geheimtipp für alle leichten bis mittelschweren Neutralläufer und Supinierer, die einen leichten und dynamischen Laufschuh suchen.

Kategorie: Training
neutral/gestützt: neutral
Marke: Brooks
Fußform: schmal, normal
Sprengung: 10 mm
Gewicht: 244g
Hersteller-Nr: CP93
Hersteller-Farbe: White
Vorgängermodell: ADIDAS Bosten 5
bis 75 kg
75 bis 85 kg
über 85 kg
Supinierer
++
+
-
Neutralläufer
+++
++
++
Überpronierer
+
--
---
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "ADIDAS Adizero Boston 6 (Herren)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen