Über uns

Laufsport bunert – von Läufern für Läufer

Das erste bunert Laufsport Fachgeschäft wurde 1983 von Jörg Bunert in Duisburg eröffnet. Zu dieser Zeit nicht ganz risikolos, da Laufen bzw. Laufsport noch nicht so angesagt war wie heute. Auch die Auswahl an Laufschuhen und Laufbekleidung war zu dieser Zeit nicht vergleichbar mit der heutigen Angebotsvielfalt. Doch Bunert hatte den Nerv der Zeit getroffen und wenig später kamen weitere Ladengeschäfte hinzu. Die bunert Gruppe war geboren und ist seit dieser Zeit stetig gewachsen. Sie steht heute mit sechzehn Laufshops in Nordrhein-Westfalen (Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Hilden, Kleve, Köln, Krefeld, Leverkusen, Moers, Mönchengladbach, Neuss, Siegburg, Wesel und Wuppertal) für Fachkompetenzin Sachen Laufsport.

bunert richtet sich mit seinem Angebot sowohl an Hobby- als auch an Leistungsläufer. bunert steht für fachkompetente Laufberatung - Ein Grund hierfür ist sicher, dass alle Mitarbeiter selbst Läufer sind und sich bestens auch auf praktischer Ebene mit der Materie auskennen. Das bunert Lauf Know-How bestätigt beispielsweise auch Jan Fitschen, 2006 Europameister über 10.000 Meter: „Den Jungs und Mädels von bunert merkt man ihre Begeisterung für den Laufsport an. Hier fühle ich mich als Läufer verstanden, immer gut beraten und freue mich auch so manches Mal über ein wenig Fachsimpeln, mit Gleichgesinnten.“

Neben den Laufshops ist bunert in vielen artverwandten Bereichen aktiv. So veranstaltet die bunert Gruppe eine Reihe von Laufevents, beschildert Laufstrecken, veranstaltet Laufreisen, bietet eine Vielzahl von Laufkursen und -trainings, veranstaltet orthopädische Sprechstunden in den Laufshops und bietet Bewegungsanalysen für Läufer.

Die bunert Gruppe bietet des Weiteren ein Franchise Partnerkonzept. Beispielsweise die erfolgreichen Standorte Krefeld, Dortmund und Kleve wurden so gestartet.Bei Interesse an einer Franchise Partnerschaft bitte Kontakt aufnehmen mit Jörg Giesen (bunert Krefeld, Telefon 02151-209100) oder Wilfried Bunert (bunert Düsseldorf, Telefon 0211-614860).

Hier findet ihr ein Videointerview mit dem Gründer Jörg Bunert.

Andere über uns

Jan Fitschen - 10km Europameister 2006 in Göteborg

jan_fitschen_1"Den Jungs und Mädels von Bunert merkt man ihre Begeisterung für den Laufsport an. Hier fühle ich mich als Läufer verstanden, immer gut beraten und freue mich auch so manches mal über ein wenig Fachsimpeln, mit gleichgesinnten. Ein starkes Team, das uns Läufern mit der richtigen Ausrüstung hilft, ordentlich Kilometer zu fressen, ein bißchen abzunehmen, fitter zu werden oder auch einfach nur Spaß am Laufen zu haben."

  
 

 

 

Michael Schrader – Vizeweltmeister im Zehnkampf 2013 & NRW-Sportler des Jahres 2013


michael_schrader_2"Vielen Dank für fachkundige Beratung von der Schülerklasse bis zur WM!"

 

 

 

 

 

Zuletzt angesehen