Reklamation und Umtausch

Wenn du Ware zurücksenden oder umtauschen möchtest, beachte bitte folgendes:

Seit der Gesetzesänderung zum 13.06.2014 reicht die Rücksendung der Ware allein leider nicht mehr aus. Bitte denk daher unbedingt daran, das deinem Paket beigefügte Widerrufsformular wieder unterschrieben an uns zurück zu schicken oder uns deinen Widerruf (z.B. per E-Mail, Telefon, Fax oder durch ausfüllen & absenden unseres Online-Widerrufsformulars) mitzuteilen.

Um dir die Rücksendung bequem zu machen, liegt deinem Paket bereits ein DHL-Rücksendeaufkleber bei. Verwende zur Rücksendung bitte ausschließlich diesen Aufkleber - so können wir deine Bestellung leichter zuordnen. Sollte der Rücksendeaufkleber einmal verloren gegangen sein, kontaktiere uns bitte unter service@bunert.de, wir senden Dir dann einen neuen Retourenschein zu. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, erhältst du von uns eine Rücksendebestätigung per E-Mail.

Anschließend veranlassen wir unverzüglich die Rückerstattung des Kaufbetrags bzw. eine Umtauschlieferung.

Reklamation

Laufschuhe haben eine Lebenserwartung von 500 bis 800 km, die ganz leichten Laufschuhe halten vielleicht nicht so lange, die etwas robusteren vielleicht auch mal mehr als 800 km. Bei 30 km in der Woche sind nach sechs Monaten bereits 720 km erreicht. Dein Laufstil, dein Gewicht oder auch deine Fußform haben Einfluss auf die Haltbarkeit, ebenso wie deine Trainingsintensität. Gedämpfte Laufschuhe brauchen ebenso wie der Körper Erholungsphasen und sollten nicht jeden Tag im Training zum Einsatz kommen. Trotzdem kann es passieren, dass ein Artikel deutlich vor seiner eigentlichen Lebenserwartung kaputt geht. In diesem Fall solltest du uns wegen einer Reklamation ansprechen. Wie eine Reklamation für beide Seiten schnell und unkompliziert abgewickelt werden kann, erfährst du hier:

Schritt 1:
Sende uns eine E-Mail mit folgenden Angaben (wenn vorhanden) an service@bunert.de:

  • Kundennummer
  • Rechnungsnummer und Kaufdatum
  • Artikelbezeichnung
  • eine kurze Fehlerbeschreibung
  • ein oder zwei Bilder die den Defekt zeigen

Wenn der Defekt nur schwer auf einem Bild darzustellen ist, ruf einfach kurz unseren Kundenservice an: 0211-17546800

Schritt 2:

Wir schauen uns die Bilder und Informationen schnellstmöglich an, informieren dich per E-Mail oder Telefon über die weitere Vorgehensweise und senden Dir einen Retourenschein zu.

Schritt 3:

Bitte sende den defekten Artikel in sauberem bzw. gewaschenem Zustand an uns zurück. Verwende zur Rücksendung bitte ausschließlich den zugesandten Retourenschein - so können wir deine Bestellung leichter zuordnen.

Schritt 4:

Sobald der defekte Artikel bei uns eingetroffen ist, beeilen wir uns, dass deine Reklamation schnellstmöglich bearbeitet wird. Sofern möglich werden wir den Artikel austauschen, sollte ein Austausch nicht möglich sein, erstatten wir dir den Kaufpreis. Trotz allem braucht der Vorgang eine gewisse Zeit, da wir unter Umständen erst den Hersteller kontaktieren müssen. Wir bitten Dich daher vorab schon um Verständnis und Geduld.

Schritt 5:

Nach Abschluss der Reklamation, freuen wir uns immer über eine Rückmeldung von dir. In einer E-Mail an service@bunert.de kannst du uns dein Feedback und Verbesserungsvorschläge zukommen lassen.


Weitere Details zu unseren Reklamationsbedingungen:

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln hast du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. Details zur Gewährleistung findest du in unseren AGB.

Informationen über etwaige zusätzliche Herstellergarantien findest Du außerdem in Produktinformationen, die den Waren bei der Lieferung beiliegen. Sollte ein bei bunert gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir das defekte Produkt an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet. Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden.

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