Test: SAUCONY München 3

Gelungenes Update für den Alleskönner von Saucony

Der SAUCONY München 3 hat als erster der München-Serie nun auch die innovative EVERUN-Dämpfung – das ist definitiv die wichtigste Neuerung. Aber ist das Spezialistenmodell genauso gut wie der Vorgänger München 2?

Was ist neu?

Zunächst einmal sieht er komplett anders aus: Der SAUCONY München 3 für Herren ist weiterhin Blau, wirkt aber in der neuen Version etwas edler. Beim Modell für Damen verzichtet SAUCONY auf die auffällige rote Farbe und setzt eine Kombination aus Grau und Koralle ein. Der Fuß fühlt sich beim ersten Hineinschlüpfen in den Schuh absolut wohl. Der SAUCONY München 3 bietet genug Platz, gleichzeitig aber durch die breite Standfläche auch den nötigen Halt und ist angenehm weich gepolstert. Auch die Dämpfung fühlt sich gut an: EVERUN ist eine adaptive Dämpfungstechnologie, die das komfortable Laufgefühl gleichmäßig aufrecht erhält und dabei für eine höhere Energierückgewinnung sorgt. Dadurch, dass die EVERUN-Schicht näher am Fuß ist, werden Stoßkräfte besser verteilt und die Belastung, die beim Laufen auf den Körper wirkt, spürbar vermindert.

Fazit

Der SAUCONY München 3 ist wie auch sein Vorgänger ein zuverlässiger Allrounder für die verschiedensten Trainingseinheiten: Wald oder Asphalt, langsamer Dauerlauf, flottes Fahrtspiel oder Einsatz im Marathon – der SAUCONY München 3 ist eine absolute Bank. Auch für schwerere Läufer ist er dank seiner hervorragenden Dämpfungseigenschaften geeignet. Für einen Neutralschuh ist er dabei durchaus stabil, was sich vor allem auf den letzten Kilometern bei längeren Läufen auszahlt. Dabei greift der SAUCONY München 3 nicht störend in den Bewegungsablauf ein, sondern sorgt für ein rundes Laufgefühl.

Hier geht's zum SAUCONY München 3 (Herren/Damen)

Chris Anger bunert Wuppertal

Chris Anger, Laufsport bunert Wuppertal

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Gewicht
270g
Sprengung
10mm
Gewicht
258g
Sprengung
10mm