Kostenlose Hin- und Rücksendung von Laufschuhen
  Schnelle Lieferung mit DHL

SCOTT Kinabalu GTX (Damen)

149,90 € * 169,90 € * (11,77% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße:

  • B15024
Der SCOTT Kinabalu GTX (Damen) ist ein klassischer, wasserdichter Trailschuh und sicherlich... mehr
Produktinformationen "SCOTT Kinabalu GTX (Damen)"

Der SCOTT Kinabalu GTX (Damen) ist ein klassischer, wasserdichter Trailschuh und sicherlich einer der bekanntesten Laufschuhe der Marke SCOTT. Besonders an diesem Trailschuh ist, dass er sowohl bei langen als auch kurzen Läufen gut einsetzbar ist. Mit seiner geringen Sprengung von nur acht Millimetern und seiner reaktiven eRIDE Dämpfung sorgt der SCOTT Kinabalu GTX (Damen) für ein dynamisches Abrollverhalten, egal auf welchem Untergrund.

Das Herzstück des SCOTT Kinabalu GTX (Damen) ist, neben der wasserdichten GORE-Membran, die rutschfeste Außensohle, welche sowohl auf Asphalt, Waldwegen und sogar im alpinen Bereich eine hervorragende Traktion bietet. Im Vorfußbereich des SCOTT Kinabalu GTX (Damen) ist das Obermaterial verstärkt, sodass der Fuß gegen Steine und Wurzeln besser geschützt ist. Die Außensohle ist sehr robust, vermittelt aber in der Kombination mit dem Dämpfungssystem den perfekten Mix aus Sicherheit und Dynamik. Im Mittelfußbereich ist die Sohle des SCOTT Kinabalu GTX (Damen) etwas steifer, um eine zu starke Verdrehung des Fußes zu verhindern. Das Obermaterial ist beim SCOTT Kinabalu GTX (Damen) wasserdicht, sodass man auch bei tiefen Pfützen und im Schlamm trockene Füße behält. Dabei ist der Trailschuh aber immer noch sehr atmungsaktiv und sorgt für eine gute Luftzirkulation im Laufschuh.

Der SCOTT Kinabalu GTX (Damen) eignet sich als perfekter Allround-Trailschuh, mit dem man auch problemlos ein paar Kilometer auf Asphalt zurücklegen kann. Am stärksten ist der SCOTT Kinabalu GTX (Damen) aber auf schlammigem und nassem Untergrund, da hier seine profilierte Sohle am besten zur Geltung kommt. Wer gerne Trails und Waldwege läuft, einen dynamischen und vielseitig einsetzbaren Laufschuh sucht, aber keine Lust auf nasse Füße hat, sollte den SCOTT Kinabalu GTX (Damen) unbedingt einmal testen.

Marke : Scott
Kategorie : Training
neutral/gestützt : neutral
Fußform : schmal, normal
Sprengung : 8 mm
Gewicht : 287g
Hersteller-Nr : 270192
Hersteller-Farbe : Blue/Pink
bis 55 kg
55 bis 70 kg
über 70 kg
Supinierer
++
+
+
Neutralläufer
+++
+++
++
Überpronierer
+
-
+
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SCOTT Kinabalu GTX (Damen)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen