Kostenlose Hin- und Rücksendung von Laufschuhen
  Schnelle Lieferung mit DHL

SAUCONY Ride ISO 2 (Damen)

139,90 € *

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B16059
Der SAUCONY Ride ISO 2 (Damen) ist die zwölfte Version des neutralen Laufschuhklassikers von... mehr
Produktinformationen "SAUCONY Ride ISO 2 (Damen)"

Der SAUCONY Ride ISO 2 (Damen) ist die zwölfte Version des neutralen Laufschuhklassikers von SAUCONY. Von seinem Vorgänger, dem SAUCONY Ride ISO, hat der SAUCONY Ride ISO 2 (Damen) das Namensgebende ISO-Fit Obermaterial übernommen. Daher passt sich das flexible Mesh-Material individuell der Fußform des Läufers an. Zudem sind in die Zehenbox des SAUCONY Ride ISO 2 (Damen) nun strukturgebende Jacquard Strick Elemente eingelassen, die zusätzlichen Halt geben, dabei aber nicht die Fußfreiheit einschränken. Die neuen 3D-Print-Details sorgen für noch mehr Stabilität im Mittelfußbereich.

Das Herzstück des SAUCONY Ride ISO 2 (Damen) ist selbstverständlich das Dämpfungssystem, welches aus einer Kombination aus PWRFOAM und EVERUN besteht. Das PWRFOAM ist ein geschäumter EVA-Kunststoff, welcher für die grundlegende Struktur des SAUCONY Ride ISO 2 (Damen) verantwortlich ist. Auf dieser Dämpfungsschicht liegt die EVERUN-Oberschuhdämpfung auf, welche durch ihre hohe Energierückgewinnung und Gemütlichkeit überzeugen kann. Ähnlich wie bei einem Trampolin wir die Aufprallenergie beim Fußaufsatz gespeichert und beim Abdruck wieder freigegeben. So macht der SAUCONY Ride ISO 2 (Damen) ein sehr effizientes Laufen möglich. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist beim SAUCONY Ride ISO 2 (Damen) die EVERUN-Schicht etwas dicker geworden, sodass der gesamte Laufschuh etwas weicher geworden ist.

Das Laufgefühl bleibt weiterhin sehr dynamisch und der Schuh ist sowohl für Fersenläufer, Mittelfußläufer und Vorfußläufer gleichermaßen geeignet. Die relativ flache Sprengung des SAUCONY Ride ISO 2 (Damen) von nur acht Millimetern fördert einen Fußaufsatz im Mittelfußbereich, was Knie und Hüftgelenken zugutekommt.

Die Außensohle des SAUCONY Ride ISO 2 (Damen) eignet sich am besten für Straßen und festere Waldwege, bei Reitwegen und im tiefen Schlamm kommt er dagegen an seine Grenzen: Wer einen gut gedämpften und dynamischen, neutralen Allrounder sucht, der durch seine hohe Grundstabilität und ein reaktives Dämpfungsverhalten überzeugen kann, sollte den SAUCONY Ride ISO 2 (Damen) unbedingt einmal ausprobieren.

Marke : Saucony
Kategorie : Training
neutral/gestützt : neutral
Fußform : schmal, normal
Sprengung : 8 mm
Gewicht : 249g
Hersteller-Nr : S10514
Hersteller-Farbe : Peach
Vorgängermodell : SAUCONY Ride ISO
bis 55 kg
55 bis 70 kg
über 70 kg
Supinierer
+
++
+
Neutralläufer
+++
+++
++
Überpronierer
-
-
---
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SAUCONY Ride ISO 2 (Damen)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen