Kostenlose Hin- und Rücksendung von Laufschuhen
  Schnelle Lieferung mit DHL

SAUCONY Omni ISO 2 (Herren)

144,90 € * 149,90 € * (3,34% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B16063
Der SAUCONY Omni Iso 2 (Herren) ist ein stabiler Laufschuh, der eine breite Sohle und viel... mehr
Produktinformationen "SAUCONY Omni ISO 2 (Herren)"

Der SAUCONY Omni Iso 2 (Herren) ist ein stabiler Laufschuh, der eine breite Sohle und viel Dämpfung mit maximalem Komfort verbindet. Genau wie sein Vorgänger richtet sich der SAUCONY Omni Iso 2 (Herren) vor allem an schwerere Läufer, die zur Überpronation tendieren.

Wie der Omni ISO verbindet auch der SAUCONY Omni Iso 2 (Herren) eine stabilen EVA-Rahmen mit einer sehr soften und komfortablen Dämpfung. Auf diesen EVA-Rahmen aufgelegt befindet sich eine Schicht SAUCONY EVERUN als zusätzliches Dämpfungsmaterial. Dieses soll den Laufschuh einerseits gemütlicher machen, anderseits erhöht das Material dank seines Trampolineffekts deutlich die energetische Laufeffizienz des SAUCONY Omni Iso 2 (Herren).
Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der SAUCONY Omni Iso 2 (Herren) noch etwas stabiler geworden und kann so eine Überpronation noch besser ausgleichen. Hierfür wurde die medial angebrachte Pronationsstütze verbreitert und verstärkt, sodass die Pronationsbewegung schon beim Fußaufsatz besser kontrolliert wird.
Das Obermaterial ist mit dem SAUCONY ISO-FIT System ausgestattet, welches trotz der breiten Passform für hervorragende Stabilität sorgt. Hierzu sind verstärkte Fasern in das Mesh-Gewebe eingelassen, die vor allem im Mittel- und Fersenbereich erweiterten Halt bieten.

Die breite Außensohle des SAUCONY Omni Iso 2 (Herren) bietet weitere Stabilität während der Stützphase und fühlt sich dank der profilierten Sohle vor allem auf der Straße und Waldwegen sehr wohl.
Der SAUCONY Omni Iso 2 (Herren) eignet sich am besten für mittelschwere bis schwere Überpronierer, die einen optimalen und breiten Laufschuh für gemütliche Trainingsläufe suchen. Neutralläufer sollten hier eher zum SAUCONY Echelon greifen.

Marke : Saucony
Kategorie : Training
neutral/gestützt : gestützt
Fußform : normal, breit
Sprengung : 8 mm
Gewicht : 303g
Hersteller-Nr : S20511
Hersteller-Farbe : Green
Vorgängermodell : SAUCONY Omni ISO
bis 75 kg
75 bis 85 kg
über 85 kg
Supinierer
---
---
---
Neutralläufer
--
--
-
Überpronierer
+
+++
+++
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SAUCONY Omni ISO 2 (Herren)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen