Kostenlose Hin- und Rücksendung von Laufschuhen
  Schnelle Lieferung mit DHL

SAUCONY Kinvara 10 (Damen)

124,90 € * 134,90 € * (7,41% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhfarbe

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B16060.10
Der SAUCONY Kinvara 10 (Herren) ist nun schon die zehnte Auflage des legendären... mehr
Produktinformationen "SAUCONY Kinvara 10 (Damen)"

Der SAUCONY Kinvara 10 (Herren) ist nun schon die zehnte Auflage des legendären Lightweight-Trainers. Der Laufschuh möchte genau wie seine Vorgänger den perfekten Mix aus Leichtigkeit und Dynamik auf die Straße bringen, ist aber auch ein ganzes Stück Komfortabler geworden.


Das Herzstück des SAUCONY Kinvara 10 (Herren) ist die Kombination zweier Dämpfungssysteme. Einerseits hat SAUCONY hier ein besonders leichte EVA-Dämpfung verbaut. Diese ist zudem formgebend und sorgt für eine sicheren Stand im Laufschuh. Anderseits ist die zweite Komponente des SAUCONY Kinvara 10 (Herren) ist die EVERUN-Top-Sohle. Diese, aus TPU (Thermoplastisches Polyurethan), Sohlenkonstruktion liegt über der eigentlichen Dämpfung und verleiht dem SAUCONY Kinvara 10 (Herren) einen softeres Laufgefühl. Außerdem fungiert dieses EVERRUN Element ähnlich wie ein Trampolin und verbessert die Energierückführung erheblich.

Auch beim Obermaterial schöpft SAUCONY aus dem Vollen: Hier setzt der SAUCONY Kinvara 10 (Herren) auf ein sehr leichtes Mesh-Material, welches mit den verstärkenden Kunststoffapplikationen verschmolzen ist. So kann der SAUCONY Kinvara 10 (Herren) einerseits Gewicht sparen und anderseits durch seine nahtlose Verarbeitung Druckstellen vermeiden.

Der SAUCONY Kinvara 10 (Herren) ist mit seinen vier Millimetern Sprengung sehr flach aufgebaut und fördert somit einen Fußaufsatz im Mittel- und Vorfußbereich. Dank des erhöhten Dämpfungsvolumen in der Ferse ist das SAUCONY Kinvara 10 (Herren) aber auch für Fersenläufer hervorragend geeignet.

Die Außensohle des SAUCONY Kinvara 10 (Herren) ist robust und vor allem für die Läufe auf Asphalt oder verdichteten Waldwegen geeignet.

Marke : Saucony
Kategorie : Training
neutral/gestützt : neutral
Fußform : schmal, normal
Sprengung : 4 mm
Gewicht : 189g
Hersteller-Nr : S10467
Hersteller-Farbe : Lilac/Quake
Vorgängermodell : SAUCONY Kinvara 9
bis 55 kg
55 bis 70 kg
über 70 kg
Supinierer
++
+
---
Neutralläufer
+++
++
+
Überpronierer
+
-
---
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Der SAUCONY Kinvara ist einer der beliebtesten neutralen, leichten Laufschuhe überhaupt und sicherlich der bekannteste Laufschuh der... mehr

Unser Test zum SAUCONY Kinvara 10 (Damen)

Der SAUCONY Kinvara ist einer der beliebtesten neutralen, leichten Laufschuhe überhaupt und sicherlich der bekannteste Laufschuh der Laufschuhmarke SAUCONY. Der neue Kinvara, der SAUCONY Kinvara 10, ist – wie am Namen unschwer zu erkennen– die zehnte Auflage des legendären Lightweight-Trainers. Wie auch sein Vorgänger soll der SAUCONY Kinvara 10 wieder mit seiner überragenden Leichtigkeit ...mehr

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SAUCONY Kinvara 10 (Damen)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen