NIKE Air Zoom Elite 8 (Damen)

79,90 € * 129,90 € * (38,49% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B23009.2
Der NIKE Air Zoom Elite 8 (Damen) kann nach belieben als weich gedämpfter Wettkampf- oder... mehr
Produktinformationen "NIKE Air Zoom Elite 8 (Damen)"

Der NIKE Air Zoom Elite 8 (Damen) kann nach belieben als weich gedämpfter Wettkampf- oder Trainingsschuh eingesetzt werden. Er ist leicht, reaktionsfreudig gedämpft und verhilft durch seine stützende Passform zu einer guten Traktion für hohe Geschwindigkeiten. Speziell die Nike Zoom Air-Elemente im Vorfußbereich des NIKE Air Zoom Elite 8 (Damen) sorgen für eine sehr gute Dämpfung, was Mittel- und Vorfußläufern sehr entgegen kommen wird. Der hintere Teil des Fußes wird durch einen integrierten Ferseneinsatz stabilisiert. Das Crash-Rail aus Gummi, das seitlich an der Außensohle des NIKE Air Zoom Elite 8 (Damen) angebracht ist, garantiert ein geschmeidiges und gleichmäßiges Abrollverhalten. Ferner ist das Flywire-Obermaterial aus atmungsaktivem Mesh für die gute Passform und Atmungsaktivität verantwortlich. Durch die asymmetrische Schnürung wird deutlich weniger Schnürsenkeldruck auf den Spann ausgeübt. Schließlich weiss der NIKE Air Zoom Elite 8 (Damen) auch durch sein sportives Design zu überzeugen.

Kategorie: Training, Wettkampf
neutral/gestützt: neutral
Marke: Nike
Fußform: normal
Sprengung: 7 mm
Gewicht: 244g
Hersteller-Nr: 818968
Hersteller-Farbe: Weiß/Volt/Schwarz
Vorgängermodell: NIKE Air Zoom Elite 7
bis 55 kg
55 bis 70 kg
über 70 kg
Supinierer
++
+++
--
Neutralläufer
+++
--
Überpronierer
---
---
---
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

Unser Video zum NIKE Air Zoom Elite 8 (Damen) mehr

Unser Video zum NIKE Air Zoom Elite 8 (Damen)



Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "NIKE Air Zoom Elite 8 (Damen)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen