NEW BALANCE FuelCell (Herren)

179,90 € *

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B14044
Mit dem NEW BALANCE FuelCell (Herren) hat NEW BALANCE einen vollkommen neuen Schuh auf den Markt... mehr
Produktinformationen "NEW BALANCE FuelCell (Herren)"

Mit dem NEW BALANCE FuelCell (Herren) hat NEW BALANCE einen vollkommen neuen Schuh auf den Markt gebracht. Er ist neutral, sehr leicht und eignet sich vor allem für schnelle Trainingseinheiten und Wettkämpfe. Der NEW BALANCE FuelCell (Herren) zeichnet sich dabei vor allem durch seine optimale Energierückgewinnung bei perfekt abgestimmter Dämpfung aus. Ebenfalls neu ist das Zwischensohlenmaterial FuelCell, das auch bei hohen Geschwindigkeiten für ein sicheres Laufgefühl sorgt. Außerdem sorgt der mit Stickstoff angereicherte FuelCell-Schaum bei jedem Schritt für zusätzlichen Schwung ? hohes Tempo ist so müheloser möglich. Durch die tiefe Platzierung des EVA Pads befindet sich das Dämpfungsmaterial näher am Fuß ? und das wirkt sich positiv auf die Reaktionsfähigkeit des NEW BALANCE FuelCell (Herren) aus.

Das Obermaterial ist nahtlos gefertigt und passt sich dank der Bootie Construction dem Fuß optimal an. Das vermeidet Druckstellen und Blasenbildung. Für ein angenehmes Fußklima sorgt das atmungsaktive Mesh-Material. Das Erscheinungsbild des NEW BALANCE FuelCell (Herren) ist von der Origamifaltung inspiriert und auf jeden Fall ein Hingucker. Die Sohle des Neutralschuhs ist besonders strapazierfähig und extrem griffig. Das abriebfeste Material zahlt sich besonders in den stark beanspruchten Bereichen wie an der Ferse aus. Der NEW BALANCE FuelCell (Herren) ist für den Einsatz auf Asphalt genauso geeignet wie auf festen Waldwegen. Durch sein mit 295 Gramm geringes Gewicht und die niedrige Sprengung von sechs Millimetern ist er vor allem eine Empfehlung für Läufe, die Wert auf Flexibilität und Tempo legen.

Kategorie: Training
neutral/gestützt: neutral
Marke: New Balance
Fußform: schmal, normal
Sprengung: 6 mm
Gewicht: 270g
Hersteller-Nr: 580191
Hersteller-Farbe: Bolt/Bleu
bis 75 kg
75 bis 85 kg
über 85 kg
Supinierer
++
+
-
Neutralläufer
+++
+++
++
Überpronierer
+++
-
---
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Der NEW BALANCE FuelCell ist eine Geheimwaffe für Neutralläufer, die ein schnelles Laufgefühl suchen, aber trotzdem lange Distanzen... mehr

Unser Test zum NEW BALANCE FuelCell (Herren)

Der NEW BALANCE FuelCell ist eine Geheimwaffe für Neutralläufer, die ein schnelles Laufgefühl suchen, aber trotzdem lange Distanzen zurücklegen und eine super Dämpfung haben möchten. Für mich gehört er auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Lieblingsschuhen....mehr

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "NEW BALANCE FuelCell (Herren)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen