NEW BALANCE Fresh Foam Vongo (Herren)

119,90 € * 144,90 € * (17,25% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhfarbe

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B14032
Der NEW BALANCE Fresh Foam Vongo (Herren) ist der erste gestützte Laufschuh der Fresh Foam Serie... mehr
Produktinformationen "NEW BALANCE Fresh Foam Vongo (Herren)"

Der NEW BALANCE Fresh Foam Vongo (Herren) ist der erste gestützte Laufschuh der Fresh Foam Serie von New Balance. Die aus einem Stück gefertigte Fresh Foam Mittelsohle wurde um stützende Elemente ergänzt, sodass nun auch Überpronierer in den Genuss dieses hervorragenden Dämpfungskonzeptes kommen. Für eine sichere Dämpfung bei voller Stabilität und Kontrolle wurde das Fresh Foam Material besonders üppig im Bereich des Fußgewölbes und auf der Innenseite verarbeitet. Der NEW BALANCE Fresh Foam Vongo (Herren) verbindet so ein natürliches Laufgefühl mit guter Dämpfung und Stabilität. Das Gummi der Außensohle ist nicht nur robust und langlebig, um viele Kilometer abspulen zu können sondern überzeugt auch durch sein hohes Gripniveau. Die Längskerbe in der Sohle des NEW BALANCE Fresh Foam Vongo (Herren) unterstützt einen effektiven Krafteinsatz. Zudem ist auch sie so konstruiert, dass sie mehr Stabilität gewährleistet und bei mittlerer bis starker Überpronation ausgleichend wirkt. Durch das atmungsaktive Obermaterial aus leichtem Air Mesh wird der Fuß sehr gut belüftet. Bei dem NEW BALANCE Fresh Foam Vongo (Herren) handelt es sich um eine sogenanntes Spezialistenmodell, das exklusiv bei Laufsportspezialisten erhältlich ist. Insgesamt eignet sich der NEW BALANCE Fresh Foam Vongo (Herren) für Überpronierer und schwerere Läufer, die das dynamische Fresh Foam Laufgefühl kennenlernen wollen.

Kategorie: Training
neutral/gestützt: gestützt
Marke: New Balance
Fußform: normal
Sprengung: 4 mm
Gewicht: 300g
Hersteller-Nr: 511051-605
Hersteller-Farbe: Black with Blue & Impulse
bis 75 kg
75 bis 85 kg
über 85 kg
Supinierer
---
---
---
Neutralläufer
--
-
+
Überpronierer
+
++
+++
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Etwas Neues an den Füßen zu haben ist immer spannend. Hier waren wir besonders neugierig, da wir vom 1080 voll überzeugt waren. Die... mehr

Unser Test zum NEW BALANCE Fresh Foam Vongo (Herren)

Etwas Neues an den Füßen zu haben ist immer spannend. Hier waren wir besonders neugierig, da wir vom 1080 voll überzeugt waren. Die Idee, einen Stabilschuh mit Fresh Foam zu versehen bot sich förmlich an und wurde auch gekonnt umgesetzt. Kontrolle ohne medialen Druck stößt bei uns immer auf offene Ohren und funktioniert tatsächlich gut. Kein schneller Schuh, aber ein dynamischer Stabilschuh. Alles...mehr

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "NEW BALANCE Fresh Foam Vongo (Herren)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen