NEW BALANCE 890v6 (Herren)

119,90 € * 129,90 € * (7,7% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B14049
Der NEW BALANCE 890 v6 (Herren) vereint Schnelligkeit und Leichtigkeit. Die überarbeitete... mehr
Produktinformationen "NEW BALANCE 890v6 (Herren)"

Der NEW BALANCE 890 v6 (Herren) vereint Schnelligkeit und Leichtigkeit. Die überarbeitete Version des kultigen Klassikers kommt in nostalgischer Optik daher, bietet aber gleichzeitig moderne Technologie. Die verbesserte REVlite Zwischensohle verleiht dem NEW BALANCE 890 v6 (Herren) seine weiche und gleichzeitig reaktionsfreudige Dämpfung. Die einzigartige Bauweise der REVlite Dämpfungstechnologie sorgt für hohe Rückstellfähigkeiten bei niedrigem Gewicht der Sohle.

Das schlanke Obermaterial aus Meshgewebe umschließt den Fuß im NEW BALANCE 890 v6 (Herren) in einer Bootie-Konstruktion und sichert so eine angenehme Passform. Die nahtlose Verarbeitung vermeidet Druckstellen und ermöglicht das Tragen des NEW BALANCE 890 v6 (Herren) auch ohne Socken – besonders interessant für Triathleten. Außen angebrachte TPU-Streifen sind wasserabweisend und widerstandsfähig und schützen so das luftige Meshmaterial. Feuchtigkeit kann dabei dennoch nach außen entweichen, so dass ein trockenes und angenehmes Klima im Schuh herrscht.

Der NEW BALANCE 890 v6 (Herren) ist zugleich komfortabel und sportlich. Er eignet sich für den Einsatz in schnellen Trainingseinheiten wie Tempoläufen oder Intervallen genauso wie für den Wettkampf.

Kategorie : Training
neutral/gestützt : neutral
Marke : New Balance
Fußform : schmal, normal
Sprengung : 6 mm
Gewicht : 255g
Hersteller-Nr : 614091
Hersteller-Farbe : White/Black
Vorgängermodell : New Balance 890v5
bis 75 kg
75 bis 85 kg
über 85 kg
Supinierer
++
+
--
Neutralläufer
+++
+++
+
Überpronierer
+
-
---
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Da ist er nun endlich - der neue und leichte Trainingsschuh von NEW BALANCE mit der Modellbezeichnung 890! Warum eigentlich „endlich“... mehr

Unser Test zum NEW BALANCE 890v6 (Herren)

Da ist er nun endlich - der neue und leichte Trainingsschuh von NEW BALANCE mit der Modellbezeichnung 890! Warum eigentlich „endlich“ und „neu“?...mehr

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "NEW BALANCE 890v6 (Herren)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen