NEW BALANCE 880 v8 GTX (Damen)

154,90 € *

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B14054.1
Mit dem NEW BALANCE 880 v8 GTX (Damen) bringt der Hersteller New Balance den... mehr
Produktinformationen "NEW BALANCE 880 v8 GTX (Damen)"

Mit dem NEW BALANCE 880 v8 GTX (Damen) bringt der Hersteller New Balance den Neutralschuhklassiker 880 v8 nun in einer wasserdichten Variante auf den Markt. Herzstück des 880 v8 ist die doppellagige TruFuse Foam Dämpfung, welche auch bei langen Belastungen über gleichbleibenden Dämpfungskomfort verfügt. Zudem ist das Material sehr temperatur- und witterungsbeständig. Der NEW BALANCE 880 v8 GTX (Damen) läuft sich sehr dynamisch und reaktiv, wobei er zu selben Zeit einen soilden Halt im Mittelfußbereich vermittelt.

Das Obermaterial des NEW BALANCE 880 v8 GTX (Damen) ist besonders leistungsfähig, da eine GORE-Tex Membran in den Laufschuh integriert wurde. Diese ist gleichzeitig wasserundurchlässig, aber luftdurchlässig. Um die Füße des Läufers trocken zu halten, ist zudem die Zunge des NEW BALANCE 880 v8 GTX (Damen) mit dem restlichen Obermaterial vernäht und ebenfalls mit einer GORE-TEX Membran versehen. Dadurch ist der Läufer auch gegen Spritzwasser gut geschützt. Lediglich das Hineinlaufen von Wasser von oben kann der NEW BALANCE 880 v8 GTX (Damen) nicht verhindern.

Die Außensohle des NEW BALANCE 880 v8 GTX (Damen) ist im Vergleich zum normalen 880 stärker profiliert und macht sowohl auf trockenem als auch auf nassem Untergrund eine gute Figur.

Der NEW BALANCE 880 v8 GTX (Damen) ist ideal für Neutralläufer, die einen hervorragend gedämpften Laufschuh suchen und auch bei regnerischem Wetter trockene Füße behalten möchten. Dank seiner Sohlengeometrie kann der NEW BALANCE 880 v8 GTX (Damen) auch leichte Unsicherheiten im Sprunggelenk gekonnt ausgleichen.

Kategorie : Training
neutral/gestützt : neutral
Marke : New Balance
Fußform : schmal, normal
Sprengung : 10 mm
Gewicht : 273g
Hersteller-Nr : 653461
Hersteller-Farbe : Grey
Vorgängermodell : NEW BALANCE 880 v7
bis 55 kg
55 bis 70 kg
über 70 kg
Supinierer
+
+
--
Neutralläufer
++
+++
++
Überpronierer
-
-
---
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Der NEW BALANCE 880 v8 ist der perfekte neutrale Allroundschuh für gemütliche Trainingsläufe, der aber auch für ein dynamisches... mehr

Unser Test zum NEW BALANCE 880 v8 GTX (Damen)

Der NEW BALANCE 880 v8 ist der perfekte neutrale Allroundschuh für gemütliche Trainingsläufe, der aber auch für ein dynamisches Intervalltraining sehr gut einsetzbar ist. Seine großen Stärken sind das hervorragende Laufverhalten, seine hervorragende Dämpfung und die komfortable Oberschuhkonstruktion. ...mehr

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "NEW BALANCE 880 v8 GTX (Damen)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen