Kostenlose Hin- und Rücksendung von Laufschuhen
  Schnelle Lieferung mit DHL
Laufschuhberater Herren Joggen Anfänger
Jetzt wird es komplizierter! **

Im nächsten Schritt musst du weiter unten uns eine Antwort auf dein Gewicht und dein Abrollverhalten geben.

Wie rollst du mit deinem Fuß beim Laufen ab?

Auch die Frage wie du beim Laufen mit deinem Fuß abrollst ist entscheidend für die Wahl des optimalen Laufschuhs. Dies ist ein wirklich wichtiges Kriterium, denn grundsätzlich unterscheidet man zwischen so genannten Neutralläufern, Überpronierern und Supinierern. Da es auch hier unterschiedliche Schuhe für die verschiedenen Lauftypen gibt, ist es sehr wichtig, dass du dir für diese Frage etwas mehr Zeit nimmst. Zum Verständnis: Auch ein Neutralläufer proniert, denn ein leichtes „Einknicken“ im Fußgelenk ist die von der Natur eingerichtete Dämpfung beim Laufen. Dies ist unproblematisch und ist keine Überpronation. Falls du trotz der Bilder nicht sicher entscheiden kannst, lies doch kurz unseren ausführlichen Erklärungstext zur Pronation

Supinierer
Supinierer
Neutralläufer
Neutralläufer
Ãœberpronierer
Ãœberpronierer
Wie viel bringst du auf die Waage?

Das Gewicht spielt eine entscheidende Rolle bei der Wahl des richtigen Laufschuhs!

Sorry, aber wir müssen diese etwas indiskrete Frage stellen, weil jeder Schuh eine andere Stabilität und Dämpfung hat. Hier spielt die Physik eine große Rolle, denn zu viel Gewicht im falschen Schuh ist auf Dauer schädlich für den Schuh und deine Füße.

** Pflichtfragen