Kostenlose Hin- und Rücksendung von Laufschuhen
  Schnelle Lieferung mit DHL

Test: Asics GT-3000 5

Jörg Giesen 11.04.2017

Komfort und Stabilität für starke Überpronierer

Der ASICS GT-3000 5 richtet sich an Läufer, die eine ordentliche Unterstützung brauchen. Der Stabilschuh hat eine sehr angenehme Passform und punktet mit dem für ASICS typischen Komfort. Die Fersenkonstruktion ist der Anatomie des Fußes optimal angepasst, während der Mittelfuß dank der angebrachten Applikationen einen guten Halt verspürt.

Test: ASICS GT-3000 5

An der kompletten Innenseite des ASICS GT-3000 5 sind unterstützende Elemente eingesetzt, die für Führung und Stabilität sorgen. Die bekannte ASICS GEL-Dämpfung funktioniert auch bei schwereren Läufern noch bestens. Das neue Stützelement „Dynamic Duomax“ im Mittelfußbereich hilft dabei, die Neigung zur Überpronation schon vor der Abdruckphase zu vermindern.

Wegen der starken Pronationsstütze ist der ASICS GT-3000 5 nicht für Neutralläufer und Supinierer geeignet, sondern richtet sich explizit an Überpronierer. Besonders mittelschwere bis schwere Läufer mit Überpronation werden am ASICS GT-3000 5 Freude haben. Der Schuh ist nicht nur stabil und bequem, sondern auch lange haltbar. Er ist für mittleres und ruhiges Tempo genauso geeignet wie für längere Laufstrecken. Verglichen mit anderen Stabilschuhen ist der ASICS GT-3000 5 eine absolute Empfehlung wert.



Test: SAUCONY Guide 15

Test: SAUCONY Guide 15

Das Guide-Modell von SAUCONY gilt als typischer Allround-Stabilschuh. Ich bin lange keinen SAUCONY-Laufschuh gelaufen und das, obwohl die Marke fast nostalgische ...weiterlesen

Test: NEW BALANCE Fresh Foam X 860 v13

Test: NEW BALANCE Fresh Foam X 860 v13

Die 860er Serie von NEW BALANCE steht für stabile Allrounder, die mit ihrer Kombination aus Dämpfung, Komfort und Unterstützung Läuferinnen und Läufer in ihren Bann ziehen ...weiterlesen