Kostenlose Hin- und Rücksendung von Laufschuhen
  Schnelle Lieferung mit DHL

Kaufberatung

Die bunert Kaufberatung hilft dir mit vielen nützlichen Tipps und Informationen, den für dich passenden Laufschuh zu ermitteln. Nutze unseren Laufschuhberater und erhalte den für dich optimalen Laufschuh.

Die bunert Kaufberatung hilft dir mit vielen nützlichen Tipps und Informationen, den für dich passenden Laufschuh zu ermitteln. Nutze unseren Laufschuhberater und erhalte den für dich optimalen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Kaufberatung

Die bunert Kaufberatung hilft dir mit vielen nützlichen Tipps und Informationen, den für dich passenden Laufschuh zu ermitteln. Nutze unseren Laufschuhberater und erhalte den für dich optimalen Laufschuh.

Test: Asics Gel Pursue

Die Mischung aus Stabilität und Leichtigkeit ist ASICS beim Pursue 5 hervorragend gelungen. Dieser neutrale Laufschuh ist eine absolute Bank, auf die in jeder Situation Verlass ist – klare Empfehlung!

Test: SAUCONY Kinvara

Der SAUCONY Kinvara 10 – seines Zeichens Rakete und Lightweight-Trainer – eignet sich vor allem für leichtere Neutralläufer, die einen dynamischen Laufschuh für schnelle, reaktive Läufe suchen. Allerdings sind im SAUCONY Kinvara 10 auch längere Distanzen – dank seiner ausgewogenen Dämpfung - ohne weiteres möglich.
Der BROOKS Adrenaline GTS 19 ist für stärkere Überpronierer geeignet, die einen gut gedämpften, aber nicht zu weichen Laufschuh suchen. Die Sprengung beträgt wie bei den Vorgängern 12 Millimeter und das Gewicht liegt bei 312 Gramm beim Herren- und 272 Gramm beim Damenschuh im normalen Bereich. Der Laufschuh eignet sich problemlos für alle Streckenlängen bis zum Marathon.

Test: SAUCONY Guide

Der SAUCONY Guide ISO 2 eignet sich am besten für alltägliche Läufe auf Asphalt und Waldwegen. Er ist ein Trainingsschuh, der aber auch im Wettkampf bis hin zum Marathon Spaß machen kann.
Der BROOKS Adrenaline Walker 3 ist ein schöner Allrounder, der gerade mit seinem unauffälligen Charakter sehr gut auch in den Alltag passt. Er vereint durchdachte Lauftechnik mit einfacher Usability und ansprechender Optik.
Ein Laufschuh für Überpronierer, der zugleich stabil, dynamisch und leicht sein soll? Im Test finden wir heraus, ob der MIZUNO Wave Inspire 15 diese eierlegende Wollmilchsau ist.

Test: BROOKS Ravenna

Geeignet ist der Ravenna 10 aufgrund seiner moderaten Stütze für alle leichten bis mittelschweren Überpronierer, die wenig Unterstützung benötigen – und das egal für welche Distanz. Aus meiner Sicht können aber auch etwas stärkere Überpronierer den Ravenna 10 als Zweitschuh für kürzere Laufdistanzen in Betracht ziehen, um ihren Bewegungsapparat abseits ihrer normalen gestützten Schuhe zu fordern.

Test: BROOKS Launch

Der BROOKS Launch 6 hat eine geniale Passform, er rollt gut ab, er ist schnell und er ist komfortabel. Dieser Lightweight-Trainer macht Spaß! Im Test stellen wir die Neuerungen in der sechsten Generation vor und verraten, für wen der Schuh geeignet ist.