HOKA ONE ONE Cavu (Damen)

109,90 € * 119,90 € * (8,34% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B26012
Der HOKA ONE ONE Cavu (Damen) gehört genau wie der HOKA ONE ONE Elevon zur neuen Fly-Kollektion... mehr
Produktinformationen "HOKA ONE ONE Cavu (Damen)"

Der HOKA ONE ONE Cavu (Damen) gehört genau wie der HOKA ONE ONE Elevon zur neuen Fly-Kollektion und richtet sich vor allem an Neutralläufer, die einen dynamischen, leichten und gut gedämpften Laufschuh suchen. Ausgestattet mit der intelligenten PROFLY Dämpfung ist der HOKA ONE ONE Cavu (Damen) der leichteste Laufschuh aus der Fly-Kollektion. Er ähnelt dem HOKA ONE ONE Tracer, verfügt aber über mehr Dämpfung. Genau wie beim Tracer ist beim HOKA ONE ONE Cavu (Damen) der Fersenbereich weicher gedämpft, um für Fersenläufer Stöße ideal anfangen zu können. Im Mittelfuß bis hin zum Vorfuß wird die PROFLY Dämpfung immer fester und sorgt so für einen dynamischen Abdruck bei maximaler Energieeffizienz. Somit eignet sich der HOKA ONE ONE Cavu (Damen) ebenso für Fersenläufer, Mittelfuß- und Vorfußläufer.

Zudem steigern die RMAT-Verstärkungen der Außensohle des HOKA ONE ONE Cavu (Damen) die Energierückführung aktiv und stabilisieren den Laufschuh zusätzlich. HOKA-typisch ist die Sprengung mit vier Millimetern recht flach und unterstützt somit einen Fußaufsatz unter dem Körper, was gleichzeitig einen reaktiven Laufstil fördert.

Die Oberschuhkonstruktion des HOKA ONE ONE Cavu (Damen) besteht aus einem nahtlosen Mesh-Material, welches sich wie ein Strumpf dem Fuß des Läufers anpasst.
Wem der HOKA ONE ONE Tracer zu wenig Dämpfung hat, aber trotzdem einen sehr dynamischen, schnellen und gleichzeitig komfortablen Laufschuh sucht, sollte den HOKA ONE ONE Cavu (Damen) einmal ausprobieren.

Kategorie: Training
neutral/gestützt: neutral
Marke: Hoka One One
Fußform: schmal, normal
Sprengung: 4 mm
Gewicht: 188g
Weite Hersteller: 0
Hersteller-Nr: 1019282
Hersteller-Farbe: Black/Bluebird
bis 55 kg
55 bis 70 kg
über 70 kg
Supinierer
++
+
--
Neutralläufer
+++
+++
+
Überpronierer
+
-
---
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Mit dem HOKA ONE ONE Cavu bringt HOKA den leichtesten Ableger seiner Fly-Kollektion heraus. Recht skeptisch frage ich mich da: Braucht... mehr

Unser Test zum HOKA ONE ONE Cavu (Damen)

Mit dem HOKA ONE ONE Cavu bringt HOKA den leichtesten Ableger seiner Fly-Kollektion heraus. Recht skeptisch frage ich mich da: Braucht HOKA neben dem HOKA ONE ONE Tracer und dem HOKA ONE ONE Clifton noch einen Schuh im Bereich Lightweight? Die Antwort auf diese Fragen klären wir im diesem Test....mehr

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "HOKA ONE ONE Cavu (Damen)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen