HOKA ONE ONE Bondi 6 (Damen)

129,90 € * 139,90 € * (7,15% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B26017
Der HOKA ONE ONE Bondi 6 (Damen) ist einer der am besten gedämpften Laufschuhe der Marke HOKA... mehr
Produktinformationen "HOKA ONE ONE Bondi 6 (Damen)"

Der HOKA ONE ONE Bondi 6 (Damen) ist einer der am besten gedämpften Laufschuhe der Marke HOKA und vielleicht sogar auf dem gesamten Laufschuh-Markt. Das grundlegende Konzept des HOKA ONE ONE Bondi 6 (Damen), möglichst viel Dämpfung bei möglichst wenig Gewicht und einer niedrigen Sprengung von gerade mal vier Millimetern zu bieten, bleibt auch bei dieser Version des Laufschuhs gleich. Allerdings hat HOKA den Bondi 6 dynamischer und reaktiver gemacht.

Die erste Veränderung beginnt im überarbeiteten Early Meta-Rocker, welcher dem HOKA ONE ONE Bondi 6 (Damen) ein deutlich aktiveres Abrollverhalten verleiht. Die sehr luftig-geschäumte EVA-Dämpfung wurde von HOKA aus einem Stück kompressionsgeformt und ist über die gesamte Schuhlänge verteilt.

Die Außensohle des HOKA ONE ONE Bondi 6 (Damen) ist noch leichter geworden und die Haltbarkeit wurde deutlich verbessert. Somit soll der neue Bondi deutlich weniger Verschleißerscheinungen aufzeigen als sein älterer Bruder: Der HOKA ONE ONE Bondi 5. Die laterale Abrundung im Fersenbereich wurde ebenfalls weiter angepasst, was auch für Fersenläufer für ein möglichst dynamisches Abrollverhalten sorgt.

Das Obermaterial des HOKA ONE ONE Bondi 6 (Damen) besteht aus einer offenen Mesh-Konstruktion, welche für ein ideales Fußklima sorgt. Zudem wurde durch den Lycra Comfort Frame in der Ferse der Sitz des Laufschuhes deutlich verbessert. HOKA hat den Innenschuh außerdem weiter auf einen perfekten Sitz anhand anatomischer Eckdaten optimiert.

Mit dem HOKA ONE ONE Bondi 6 (Damen) kommt ein wahres Dämpfungsmonster auf den Markt, welches sowohl für Trainingsläufe aber auch für längere Wettkampfe hervorragend zu gebrauchen ist. Auch wenn der Laufschuh für Neutralläufer optimiert ist, kann der HOKA ONE ONE Bondi 6 (Damen) durch seine wannenartige Sohlenkonstruktion sowohl Über- als auch Unterpronation gut ausgleichen. Die besondere Konstruktion in Verbindung mit der sehr weichen, reaktiven Dämpfung macht den HOKA ONE ONE Bondi 6 (Damen) auch zu einem Geheimtipp für Läufer mit Knie- und Rückenbeschwerden.

Kategorie : Training
neutral/gestützt : neutral
Marke : Hoka One One
Fußform : schmal, normal
Sprengung : 4 mm
Gewicht : 246g
Hersteller-Nr : 1019270
Hersteller-Farbe : Boysenberry/BlueDepths
Vorgängermodell : HOKA ONE ONE Bondi 5
bis 55 kg
55 bis 70 kg
über 70 kg
Supinierer
+
+++
+
Neutralläufer
++
+++
++
Überpronierer
+
+
--
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "HOKA ONE ONE Bondi 6 (Damen)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen