BROOKS Ravenna 7 (Herren)

99,90 € * 139,90 € * (28,59% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhfarbe

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B11025
Der BROOKS Ravenna 7 (Herren) steht für flexible und kraftvolle Bewegungsabläufe. Im... mehr
Produktinformationen "BROOKS Ravenna 7 (Herren)"

Der BROOKS Ravenna 7 (Herren) steht für flexible und kraftvolle Bewegungsabläufe. Im Vergleich zum Brooks Adrenaline GTS 16 wird bei diesen Modellen das Augenmerk auf Energierückgewinnung und effizientes Laufen gelegt. In Sachen Dämpfung baut Brooks auf die neue BioMoGo-DNA-Zwischensohle, diese verspricht eine individuelle Anpassung an die Lauf-DNA eines jeden Läufers. Darüber hinaus unterstützt die Midfoot Transition Zone und das Segmented Crash Pad des BROOKS Ravenna 7 (Herren) die Gesamtflexibilität des Schuhs sowie ein schnelles Abrollen. In Puncto Dämpfung braucht sich der Brooks Ravenna 7 (Herren) definitiv nicht verstecken, obgleich er nicht so sanft wie der Brooks Adrenaline GTS 16 ist. Dies wirkt sich allerdings positiv auf die Laufdynamik aus und fördert schnellere Bewegungsabläufe. Abschließend sorgt wie gewohnt das Upper- und Mesh-Obermaterial des BROOKS Ravenna 7 (Herren) für trockene Füße.

Kategorie: Training
neutral/gestützt: gestützt
Marke: Brooks
Fußform: normal
Sprengung: 10 mm
Gewicht: 314g
Hersteller-Nr: 110217 1D
Hersteller-Farbe: SurftheWeb/LimePunch/Peacoat
Vorgängermodell: Brooks Ravenna 6
bis 75 kg
75 bis 85 kg
über 85 kg
Supinierer
---
---
---
Neutralläufer
--
+
++
Überpronierer
+++
+++
++
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Als ich den neuen Brooks Ravenna 7 zum ersten Mal aus dem Karton nahm, war ich angenehm überrascht. Der optisch sehr ansprechende... mehr

Unser Test zum BROOKS Ravenna 7 (Herren)

Als ich den neuen Brooks Ravenna 7 zum ersten Mal aus dem Karton nahm, war ich angenehm überrascht. Der optisch sehr ansprechende dunkelblaue Schuh wirkt etwas weniger wuchtig als sein Vorgänger Ravenna 6....mehr

Unser Video zum BROOKS Ravenna 7 (Herren) mehr

Unser Video zum BROOKS Ravenna 7 (Herren)



Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "BROOKS Ravenna 7 (Herren)"
15.11.2016

Sehr Gut

Der Service ist ebenso spitze wie der Schuh.
Für alle, die unter leichter Pronation leiden und dennoch im Outdoor und Studio aktiv sein wollen, ist dieser Schuh ideal. Einzig der Mittelfußbereich ist nicht so stabil, wie ich es erwartet hätte. Das führt zu einem wenig stabilen Gefühl bei langen, bergigen Läufen.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen