BROOKS Pureflow 6 (Herren)

104,90 € * 119,90 € * (12,51% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhfarbe

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B11042.9
Der BROOKS PureFlow 6 (Herren) steht für ein unbeschwertes, natürliches Laufgefühl ? fast wie... mehr
Produktinformationen "BROOKS Pureflow 6 (Herren)"

Der BROOKS PureFlow 6 (Herren) steht für ein unbeschwertes, natürliches Laufgefühl ? fast wie barfuß. Fuß und Schuh verschmelzen im PureFlow 6 zu einer Einheit: Die Form des neutralen Laufschuhs ist der anatomischen Form des Fußes sehr gut nachempfunden, so dass das Tragegefühl einzigartig natürlich ist. Eine spezielle Einlegesohle fühlt Hohlräume aus, schmiegt sich dem Fuß weich an und schützt vor Stößen. Das nahtlose Obermaterial macht den Wohlfühlschuh perfekt.

Mit der für BROOKS typischen DNA-Mittelsohlendämpfung ausgestattet reagiert der BROOKS PureFlow 6 (Herren) dynamisch auf die Kräfte, die beim Laufen wirken. Das Material berücksichtigt dabei die Geschwindigkeit, das Gewicht des Läufers und den ganz eigenen Laufstil. Beim BROOKS PureFlow 6 (Herren) kommt ein spezielles DNA-LT-Material zum Einsatz, das noch leichter ist und die individuelle Dämpfung ohne zusätzliches Gewicht ermöglicht. Der neue BROOKS PureFlow 6 (Herren) ist mit 252 Gramm noch einen Hauch leichter geworden als das Vorgängermodell.

Der Fersenbereich ist abgerundet, so dass sich der Kontaktpunkt von Fuß und Boden leicht nach vorn verschiebt ? das reduziert die Belastung der Gelenke. Die flexible Zwischensohle sorgt für einen mühelosen Lauf im Vorderfußbereich, beeinträchtigt dabei aber keinesfalls die Dämpfung der Mittelsohle. Die Sprengung von nur vier Millimetern sorgt für direkten Bodenkontakt bei geschmeidigem Laufgefühl. Der BROOKS PureFlow 6 (Herren) eignet sich für Neutralläufer, die einen Lightweight-Laufschuh suchen und ein natürliches Laufgefühl erleben möchten.

Kategorie: Training
neutral/gestützt: neutral
Marke: Brooks
Fußform: schmal, normal
Sprengung: 4 mm
Gewicht: 252g
Hersteller-Nr: 1102471D
Hersteller-Farbe: Black/Anthracite/Silver
Vorgängermodell: BROOKS Pureflow 5
bis 75 kg
75 bis 85 kg
über 85 kg
Supinierer
++
-
---
Neutralläufer
+++
++
+
Überpronierer
-
---
---
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Bereits beim Öffnen des Kartons bekommt man Lust im neuen Brooks Pureflow 6 loszulaufen. Er wirkt dynamisch, flexibel und bequem. Und... mehr

Unser Test zum BROOKS Pureflow 6 (Herren)

Bereits beim Öffnen des Kartons bekommt man Lust im neuen Brooks Pureflow 6 loszulaufen. Er wirkt dynamisch, flexibel und bequem. Und genau das ist er! Zwar ist er mehr Lightweight-Trainer als Natural-Running-Schuh, doch hat Brooks auch in der sechsten Auflage des Pureflows ganze Arbeit geleistet....mehr

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "BROOKS Pureflow 6 (Herren)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen