BROOKS Launch 5 (Damen)

109,90 € * 119,90 € * (8,34% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhfarbe

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B11056.8
Mit dem BROOKS Launch 5 (Damen) geht der Lightweighttrainer von BROOKS in die fünfte Generation... mehr
Produktinformationen "BROOKS Launch 5 (Damen)"

Mit dem BROOKS Launch 5 (Damen) geht der Lightweighttrainer von BROOKS in die fünfte Generation und trumpf mit vielen kleinen aber feinen Neuerungen auf. Der BROOKS Launch 5 (Damen) steht genau wie sein Vorgänger der Launch 4 für leichtes, schnelles und dynamisches Laufen.

Dies gelingt dem BROOKS Launch 5 (Damen) dank der überarbeiteten Sohlenkonstruktion und dem völlig neuen Obermaterial grandios gut. Aufgrund der BioMoGo DNA Dämpfung ist der Laufkomfort des BROOKS Launch 5 (Damen) gewohnt hoch, ohne dabei an Dynamik zu verlieren. Die Sprengung des BROOKS Launch 5 (Damen) beträgt 10 Millimeter und sorgt in Kombination mit der Midfood Transition Zone für ein schnelles sowie reaktives Abrollverhalten. Zudem ist der BROOKS Launch 5 (Damen) im Mittelfuß sehr flexibel und fördert somit einen natürlichen Laufstil.

Das Obermaterial des BROOKS Launch 5 (Damen) besteht aus einem durchlässigen Meshgewebe, welches für ein angenehmes Fußklima und einen idealen Tragekomfort verantwortlich ist. Die Schnürung ist hochwertig verarbeitet und sorgt für ein gutes sowie sicheres Gefühl am Fuß. Zunge und Fersenkappe des BROOKS Launch 5 (Damen) sind weich gepolstert und vermitteln das gewohnt gemütliche BROOKS Feeling.

Die Außensohle ist so profiliert, dass Sie auf Waldwegen, Asphalt und Wirtschaftswegen hervorragen zurechtkommt.
Für alle Neutralläufer, die einen leichten und dynamischen Lightweighttrainer suchen, ohne dabei auf Komfort und hervorragenden Dämpfungseigenschaften verzichten zu wollen, sind mit dem BROOKS Launch 5 (Damen) bestens beraten.

Kategorie: Training
neutral/gestützt: neutral
Marke: Brooks
Fußform: schmal, normal
Sprengung: 10 mm
Gewicht: 212g
Weite Hersteller: 0
Hersteller-Nr: 120266 1B
Hersteller-Farbe: Grey/Ebony/PrimeGrey
Vorgängermodell: BROOKS Launch 4
bis 55 kg
55 bis 70 kg
über 70 kg
Supinierer
++
-
---
Neutralläufer
+++
+++
---
Überpronierer
-
--
---
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Jeder kennt das Gefühl von Jeanshosen. Man zieht sie das erste Mal an und weiß sofort: Das ist sie, sie passt perfekt! Dieses Gefühl... mehr

Unser Test zum BROOKS Launch 5 (Damen)

Jeder kennt das Gefühl von Jeanshosen. Man zieht sie das erste Mal an und weiß sofort: Das ist sie, sie passt perfekt! Dieses Gefühl hatte ich, als ich den BROOKS Launch 5 das erste Mal angezogen habe – wie für mich gemacht!...mehr

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "BROOKS Launch 5 (Damen)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen