BROOKS Glycerin 15 (Herren)

155,90 € * 169,90 € * (8,24% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B11043
Der neue BROOKS Glycerin 15 (Herren) kann im Vergleich zu seinem Vorgängermodell, dem BROOKS... mehr
Produktinformationen "BROOKS Glycerin 15 (Herren)"

Der neue BROOKS Glycerin 15 (Herren) kann im Vergleich zu seinem Vorgängermodell, dem BROOKS Glycerin 14, in den Punkten Komfort und Dynamik sogar noch einen draufsetzen. Die Glycerin-Reihe von Brooks bewährt sich schon lange als eine der gemütlichsten und zugleich dynamischsten neutralen Laufschuhe auf dem Markt. Dies ermöglicht zum einem die adaptive DNA Zwischensohle, die sich dem Laufstil individuell anpasst. So kann der BROOKS Glycerin 15 (Herren) auch leichte Unsicherheiten gekonnt ausgleichen. Dies macht den Neutralschuh auch für Supinierer besonders interessant. Hinzu kommt die neue Plush Transition Zone, die für eine optimale und weiche Abrollbewegung sorgt.

Auch bei Verletzungen macht der BROOKS Glycerin 15 (Herren) eine gute Figur: Durch die IDEAL Pressure Zones wird die Belastung beim Fußaufsatz gleichmäßig über den Schuh verteilt und reduziert damit die Belastung für Knie, Hüftgelenke und Rücken.

Revolutionär ist das neue 3D-gedruckte Obermaterial des BROOKS Glycerin 15 (Herren). Die Mischung aus Stretch- und Strukturmaterial sorgt gleichzeitig für Stabilität und Flexibilität, wobei es komplett ohne Nähte auskommt. Wie eine zweite Haut umschließt es den Fuß und passt sich individuell der Form an. Für eine gute Durchlüftung sorgt das Air Mesh, welches Feuchtigkeit nach außen abführt.

Der BROOKS Glycerin 15 (Herren) ist der optimale Laufschuh für alle Neutralläufer, die viel Wert auf Dämpfung und Komfort legen. Aber Vorsicht: Wer den BROOKS Glycerin 15 (Herren) einmal anzieht, will ihn nicht mehr ausziehen. Er ist einfach zu gemütlich!

Kategorie: Training
neutral/gestützt: neutral
Marke: Brooks
Fußform: normal, breit
Sprengung: 10 mm
Gewicht: 301g
Hersteller-Nr: 110258-1D
Hersteller-Farbe: Black/ElectricBrooksBlue/GreenGecko
Vorgängermodell: BROOKS Glycerin 14
bis 75 kg
75 bis 85 kg
über 85 kg
Supinierer
++
++
+
Neutralläufer
++
+++
+++
Überpronierer
+
-
---
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

  Der BROOKS Glycerin 15 ist die neuste Version des Brooks-Flaggschiffs und soll der komfortabelste Brooks-Schuh überhaupt sein. Das... mehr

Unser Test zum BROOKS Glycerin 15 (Herren)

Der BROOKS Glycerin 15 ist die neuste Version des Brooks-Flaggschiffs und soll der komfortabelste Brooks-Schuh überhaupt sein. Das wollte ich mir mal genauer anschauen:...mehr

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "BROOKS Glycerin 15 (Herren)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen