Kostenlose Hin- und Rücksendung von Laufschuhen
  Schnelle Lieferung mit DHL

BROOKS Cascadia 14 GTX (Herren)

134,90 € * 149,90 € * (10,01% gespart)

Preis inkl. gesetzlicher MwSt., versandkostenfrei; stationäre Preise ggf. abweichend

Laufschuhgröße (Größentabelle)

  • B11086
Der BROOKS Cascadia 14 GTX (Herren) ist ein Trailschuh, der besonders viel Stabilität im Gelände... mehr
Produktinformationen "BROOKS Cascadia 14 GTX (Herren)"

Der BROOKS Cascadia 14 GTX (Herren) ist ein Trailschuh, der besonders viel Stabilität im Gelände bietet, dabei aber auch auf der Straße laufbar bleiben soll. Das Kernstück des BROOKS Cascadia 14 GTX (Herren) ist das überarbeitete Pivot-Post-System, welches zugleich als Dämpfungssystem fungiert, aber auch für das Laufverhalten im Gelände zuständig ist. Dank des Systemaufbaus passt sich das Material beim Fußaufsatz so an, dass der Fuß im Laufschuh auf einer Ebene bleibt, egal wie uneben der Untergrund ist. So kann der Fuß vom Fußaufsatz bis zu Abdruck auch auf sehr unebenen Strecken idealen Halt finden.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger wurde das Design des BROOKS Cascadia 14 GTX (Herren) deutlich reduziert, sodass der Schuh nun erheblich leichter und dynamischer geworden ist. Die überarbeitete Laufsohle macht den BROOKS Cascadia 14 GTX (Herren) auch deutlich flexibler und ermöglicht ein dynamisches Laufverhalten.

Die TrailTrack Sohle des BROOKS Cascadia 14 GTX (Herren) besteht aus einem sehr robusten Kunststoff, der sowohl auf der Wiese als auch in gemischtem Gelände hervorragend zurechtkommt. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Untergrund nass oder trocken ist.
Das Obermaterial des BROOKS Cascadia 14 GTX (Herren) ist sehr flexibel und mit einer Gore-Tex Schicht versehen und somit wasserdicht. Die Zunge ist mit dem Schuh vernäht, sodass auch hier kein Wasser eindringen kann. Dabei ist das Material luftdurchlässig und sorgt für ein ausgeglichenes Fußklima.

Fazit: BROOKS Cascadia 14 GTX

Der BROOKS Cascadia 14 GTX (Herren) ist der perfekte Laufschuh für Trails, Waldwege, Wiesen, Schotter und Asphaltpassagen. Dank seiner angenehmen Dämpfung und der komfortablen Oberschuhkonstruktion eignet sich der BROOKS Cascadia 14 GTX (Herren) sowohl für Wettkampfe als auch für gemütliche Trainingsläufe auf unebenen Untergrund.

 

Marke : Brooks
Kategorie : Training, Trail
neutral/gestützt : neutral
Fußform : normal, breit
Sprengung : 8 mm
Gewicht : 359g
Hersteller-Nr : 110309 1D
Hersteller-Farbe : Black/Grey/Blue
Vorgängermodell : BROOKS Cascadia 13
bis 75 kg
75 bis 85 kg
über 85 kg
Supinierer
+
+
-
Neutralläufer
++
+++
++
Überpronierer
+
-
--
Pronation bezeichnet die Einwärtsdrehung des Fußes und ist eine natürliche Dämpfungsbewegung.

+, ++, +++ gute bis sehr gute Eignung
-, --, - - - wenig bis gar keine Eignung

wenig
normal
viel

Eine gute Dämpfung ist eine sehr wichtige Funktion, die ein Laufschuh erfüllen muss. Aber: Manchmal ist weniger mehr.

bis 200g
bis 250g
bis 300g
über 300g

Das Gewicht eines Laufschuhs sollte im Zusammenhang mit dem Gewicht des Läufers stehen – je leichter der Läufer, desto leichter kann auch der Schuh sein.

0-4 mm
5-8 mm
9-12 mm
über 12mm

Sprengung nennt man bei Laufschuhen den Höhenunterschied von der Ferse zum Vorfuß in Millimetern.

Unser Test zum BROOKS Cascadia 14 GTX (Herren) mehr

Unser Test: BROOKS Cascadia 14 GTX

 

Der BROOKS Cascadia 14 GTX ist der erste Trailschuh von Brooks, den ich testen darf. Meine Erwartungen sind hoch und ich bin gespannt, wie ein Hersteller, der bekannt für super bequeme Laufschuhe ist, das auf den Trail überträgt. Klar ist die Ausrichtung des BROOKS Cascadia 14 GTX: Er ist ein Allrounder für verschiedene Untergründe und eignet sich für Trail-Einsteiger sowie Komfortläufer ...mehr

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "BROOKS Cascadia 14 GTX (Herren)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen